Großes Strickertreffen in Memmingen

09.Juni 2018


Rückblick Strickrekord 2018


Am 09.Juni 2018 ist der world wide knit in public-Day! Überall auf der Welt stricken Menschen in der Öffentlichkeit und dieses Jahr organisiere ich mit euch ein mega Stricktreffen an diesem Tag! 

Wir treffen uns ab 11Uhr in Memmingen am Theaterplatz  - jeder braucht einen Stuhl, Verpflegung und natürlich genügend Strickzeug :-)

Jeder bekommt beim Betreten des Platzes eine Nummer und kann sich der Gruppe anschließen und mit seinem Stuhl Platz nehmen.

Wer bis spätestens 13Uhr zur Aktionsfläche kommt, kann auch beim Rekordversuch mitmachen: Die meisten Menschen die gemeinsam 30 Minuten stricken!

Von mehreren Schiedsrichtern beobachtet stricken alle Teilnehmer nun von 13.30-14.00h an ihren eigenen Strickprojekten. Nehmt dafür eine ganz einfache Strickarbeit, an der ihr leicht und ohne Anleitung arbeiten könnt.

Die Regeln sind einfach: Während der 30Minuten darf nicht aufgestanden werden - das Strickprojekt nicht für eine längere Zeit abgesetzt werden (kein Maschenzählen zb). Reden ist natürlich erlaubt - solange es nicht vom Stricken abhält. Die Schiedsrichter werden euch bei Missachtung bitten, die Aktionsfläche zu verlassen.

Nach dem Rekordversuch werden die Teilnehmer gezählt, die die 30 Min. durchgehalten haben und ich werde sie in den nächsten Tagen beim Rekordinstitut für Deutschland angeben.

Das Stricktreffen geht nun auf dem Platz noch bis 16Uhr weiter.

 

Alles Wichtige im Überblick:

Termin: Samstag 09.Juni 2018

Ort: Memmingen, Theaterplatz 

Zeit: 11-16Uhr

Rekordversuch: Anmeldeschluss 13Uhr, Aktionszeit: 13.30-14.00h

(Rekordversuch wurde beim Rekord-Insitut für Deutschland eingereicht)

Was jeder braucht: Einen Stuhl für sich (es gibt keine Sitzmöglichkeiten!), Essen und Trinken, bei Bedarf Sonnenschutz, genügend Strickprojekte

Stehplätze gibt es nur begrenzt! Am besten ihr organisiert euch einfach einen leichten Klappstuhl, dann sitzt es sich bequemer

Was kostet es: Die Aktion ist kostenlos!

Wer darf mitmachen: Jeder der strickt! Es muss auch nicht perfekt sein - ihr müsst nur ohne Hilfe 30Minuten stricken können! Es kommt nicht auf Schnelligkeit an!

Foto und Filmaufnahmen: Da man bei einem Rekordversuch alles per Film und Foto dokumentieren muss, ist eure Zustimmung bei Betreten der Aktionsfläche Bedingung für eure Teilnahme!

 

Bitte teilt die Aktion in all euren Strickgruppen und im Bekanntenkreis - am besten ihr bringt alle mit am 09.Juni!

 

Ich freu mich auf eine megatolle Strick-Aktion mit euch :-)

LG eure Anja

 

Hier seht ihr einen Teil der City Memmingen - gelb eingekreist ist euer Ziel - der Theaterplatz! In den angegebenen Parkhäusern könnt ihr am besten parken

Mit dem Cafe COFFEE FELLOWS haben wir ausgemacht, dass wir dort die Toiletten benutzen dürfen, wenn wir auch fleißig dort Cafe konsumieren. Ich denke nicht, dass uns das sehr schwer fällt - denn der Cappuccino dort ist mega lecker. Bringt eure Kaffeetasse mit und schont die Umwelt!!!

Vielen Dank, dass so viele mit uns gestrickt haben! Wahnsinn woher alle angefahren kamen - ich hoffe, ihr kommt alle gut wieder nach Hause!


Dankeschön an mein fantastisches Helferteam Elli, Jenny, Annette, Brigitte und Christin. Meinem Mann für die Moderation und die Unterstützung! Karlheinz für den tollen Aufbau der Absperrung und gemeinsam mit Birgit und Uli für die Begleitung des Rekords! 


Es hat so viel Spaß gemacht - alles hat so fantastisch geklappt! 



Der Bayrische Rundfunk war Ende September bei unserer Kunkelstube zu Besuch und berichte am 28.01.19 über unseren Strickrekord:

https://www.br.de/mediathek/video/heimat-der-rekorde-rekord-im-massenstricken-av:5c4a44dc48124d00184aedea